Ferienbetreuung

20 Tage im Jahr haben wir Urlaub! In den verbleibenden Ferienzeiten sind wir in der Zeit von 7.45 Uhr bis 18.00 Uhr für Ihre Kinder da. Die genauen Öffnungs- und Schließungstage finden Sie unter dem Punkt Termine und dem Unterpunkt Schließungs- und Öffnungszeiten.

Für die Ferien erarbeiten wir jeweils ein abwechslungsreiches Programm, das  für alle Alters- und Interessengruppen unterschiedlichste Angebote bereithält.
Dieses erhalten Sie per E-Mail rechtzeitig vor Ferienbeginn, so dass Sie Ihre Kinder für die verschiedenen Angebote und Aktionen anmelden können.

Mit der Zahlung des monatlichen Betrages sind für die Hortkinder auch die Kosten für die Ferienbetreuung abgedeckt.

Der Hort vor Ort betreut noch bis zum 31.07.2024 in den Ferien auch Kinder, welche nicht die Heinrich-Schüren-Schule besuchen. Diese können nach erfolgter Anmeldung in den Herbst-, Oster- und Sommerferien den Hort vor Ort besuchen.
Der Stundensatz beläuft sich dann auf 1,25€/pro angemeldeter Stunde, zusätzlich werden 3,50€ für das Mittagessen berechnet. Der Lastschrifteinzug erfolgt ca. 3 Wochen nach Ferienende.