Beispiele für Ganztag

Für das Ausfüllen des Formulars können folgende Beispiele vielleicht hilfreich sein:

1) Ich brauche keine Betreuung

Keine Betreuung

Wenn Sie das Formular so ausfüllen, endet die Schule für Ihr Kind nach seiner letzten Unterrichtstunde. Die Erst- und Zweitklässler haben dann an vier Tagen in der Woche schon um 12:00 Uhr Schulschluss (siehe Stundenplan), die Dritt- und Viertklässler immer um 12:45 Uhr.

2) Ich brauche nur die Betreuung bis 12:45 Uhr (VGS)

Nur VGS

Wenn Sie das Formular so ausfüllen, werden Ihre Kinder unabhängig von der Klassenstufe an allen Schultagen bis 12:45 Uhr betreut. Danach müssen sie abgeholt werden oder der Heimweg antreten.

3) Ich brauche die Ganztagsbetreuung

Ganztag

Wenn Sie das Formular so ausfüllen, werden Ihre Kinder an den angekreuzten Tagen (hier z.B. Montag und Mittwoch) bis 15:30 Uhr in der Schule betreut. Sie brauchen aber nur die Tage ankreuzen, an denen Sie die Betreuung bis 15:30 Uhr benötigen – das kann ein Tag sein, das können alle vier Tage sein. Freitags gibt es grundsätzlich keine Ganztagsbetreuung!

4) Ich brauche die ganze Woche Betreuung bis 17 Uhr / 18 Uhr

Hort Wochengruppe

Wenn Sie das Formular so ausfüllen, wird Ihr Kind jeden Tag bis 17:00 Uhr betreut = WOCHENGRUPPE. Montags bis donnerstags zunächst bis 15:30 Uhr im Ganztag, anschließend von 15:30-17:00 Uhr im Hort vor Ort. Freitags kommt das Kind schon um 12:45 Uhr in den Hort, da es an diesem Tag keine Ganztagsbetreuung gibt. Zusätzlich hat Ihr Kind in der Wochengruppe Anspruch auf die 8 Wochen Ferienbetreuung im Jahr.
Wenn Sie hier 18:00 Uhr ankreuzen, kann Ihr Kind auch jeden Tag bis 18:00 Uhr im Hort bleiben.

5) Ich brauche nur freitags Betreuung bis 17 Uhr / 18 Uhr

Hort Freitagsgruppe

Wenn Sie das Formular so ausfüllen, wird Ihr Kind an einem ausgewählten Tag (hier z.B. Montag) von 12:45-15:30 Uhr im Ganztag und zusätzlich freitags von 12:45-17:00 Uhr im Hort betreut = FREITAGSGRUPPE. Ebenso hat Ihr Kind in der Freitagsgruppe Anspruch auf die 8 Wochen Ferienbetreuung im Jahr.
Wenn Sie hier 18:00 Uhr ankreuzen, kann Ihr Kind am Freitag auch bis 18:00 Uhr im Hort bleiben.